Praxiseröffnung Nordpark

Anpfiff am Nordpark

In unmittelbarer Nähe zum Borussia-Park hat das Team der ZAHNÄRZTEMG am Freitag, 20.05.2016 die Türen für alle Interessenten geöffnet. Viele Besucher kamen, um sich ein Bild der modernen Praxis zu machen. Die Nähe zum Borussia-Park prägt das Motto des Standortes: Die Behandlungszimmer tragen die Namen großer internationaler Fußballstadien, hinter der Nordkurve verbirgt sich das Wartezimmer und die Wände zieren künstlerisch aufgearbeitete Kunstwerke zum Thema Fußball. Das Farbkonzept rundet das Gesamtbild ab. Das Motto ist geschmackvoll und dezent in vielen Details aufgegriffen worden, sodass nicht nur Fußballfreunde in dem ansprechenden Ambiente voll auf ihre Kosten kommen. Wie bereits in den anderen Standorten der Praxis ZAHNÄRZTEMG wird auch hier Service groß geschrieben. Patienten dürfen sich vertrauensvoll in die Hände eines Spezialistenteams begeben, das sie rundum betreut.

Bei der Eröffnungsfeier haben Besucher das Praxisteam in lockerer Atmosphäre angetroffen und viele haben die Gelegenheit zum direkten Austausch genutzt. Sowohl  ZA Karsten Troldner, Dr. Lisa Hentschel und Dr. Cyrus Biazar als auch Mitarbeiterinnen aus der Prophylaxe, vom Empfang und aus der Assistenz waren präsent. Das Team hat Besucher durch die Räumlichkeiten geführt und einen Blick hinter die Kulissen der Zahnarztpraxis ermöglicht.

Wer wollte konnte unter professioneller Anleitung einmal erfahren, wie es sich anfühlt selber an einem Zahnarztstuhl zu arbeiten: Die Praxis hat einen Phantompatienten bereitstellt, an dem man sich mit den Originalgeräten an Kunststoffzähnen ausprobieren konnte. Die Chance zum Perspektivenwechsel haben viele Besucher genutzt.  Ein Mitmachevent der besonderen Art, das für Aha-Erlebnisse und so manchen Lacher sorgte.

Stargast des Tages war Jünter. Das Maskottchen der Borussia hat sich selber einen Eindruck der Praxis verschafft, Behandlungsstühle getestet und auch einmal selber (am Kunststoffzahn) gebohrt. Fotos mit Jünter und ein Jünter-Autogramm rundeten für die Besucher den geselligen Tag ab.

Keyvisual Nordpark