Kinderzahnheilkunde

Füllungen und Versiegelungen

Wir lehren Karies & Co. das Fürchten!

Füllungen & VersiegelungenGesunde Milchzähne zu haben und zu erhalten ist wichtig. Denn die Gesundheit der Milchzähne spielt für die bleibenden Zähne eine entscheidende Rolle: Je gesünder die Milchzähne, umso besser die Voraussetzungen für die bleibenden Zähne.

Wenn ein Zahn doch mal von Karies befallen ist, muss der Zahnarzt die Karies entfernen und den Zahn säubern. Danach wird der Zahn gefüllt, so dass er wieder voll einsatzfähig ist. Meist geschieht das mit zahnfarbenen, also nicht sichtbaren Füllungsmaterialien.

Auch Fissuren – kleine Furchen in den Zähnen – werden von uns versiegelt. Das macht den Zahn glatt, und kann helfen ihn vor Kariesbefall und tieferen Schäden bewahren.

Manchmal müssen auch schon Milchzähne überkront werden. Bei ausgedehnter Karies, wurzelgefüllten Zähnen oder Schmelzdefekten versorgt sie unser kompetentes Zahnarztteam mit Milchzahnkronen.

Ihr ZAHNÄRZTEMG Zahnpiraten-Team hilft ihrem Schützling zu gesunden Zähnen und jagt Karies & Co. kräftig Angst ein!