Dein Ausbildungsplatz

Tipps und Tricks für deine Bewerbung

Dein erster Kontakt zu uns ist eine schriftliche Bewerbung in unserer Personalabteilung unter bewerbung@zahnaerztemg.de.

Damit dein Einstieg bei uns so einfach wie möglich klappt, haben wir dir hier einige Wesentlichen Informationen zusammen gestellt.

Deine Bewerbung

1. Deine Bewerbungsmappe:
Bitte achte darauf das deine Bewerbungsmappe sauber und ordentlich an uns geschickt wird. Kaffeeflecken und Eselsohren werden nicht gerne gesehen. Gerne kannst du deine Bewerbung auch persönlich bei uns abgeben. Eine Bewerbung per Email ziehen wir einer schriftlichen Bewerbung grundsätzlich vor.

2. Das Anschreiben:
Bitte kopiere keine Musteranschreiben aus dem Internet. Es ist uns wichtig das du uns in deinem Anschreiben etwas über dich erzählst was nicht im Lebenslauf steht. Warum möchtest du dich als zahnmedizinische Fachangestellte bewerben? Was gefällt dir am Umgang mit Menschen? Was macht dich aus? Das interessiert uns wirklich?

3. Dein Bewerbungsfoto:
Bitte schicke uns keine Partyfotos oder Selfies. Das Foto muss natürlich nicht vom Fotografen sein, aber ein nettes Foto in vernünftiger Kleidung darf es schon sein.

4. Deine Erfahrung:
Hebe Besonderes hervor aber bleib immer ehrlich. Niemand ist perfekt.

5. Dein Lebenslauf:
Gliedere deinen Lebenslauf und lass keine Lücken. Wenn du ein Jahr arbeitssuchend warst, schreib es, denn schlimm ist das nicht.

6. Dein Zeugnis:
Leg bitte dein letztes Schulzeugnis und wichtige Dokumente mit bei damit wir einen Einblick in deine Vergangenheit haben.

7. Vorlagen für deine Bewerbung:
Wir haben die ein Muster für dein >>Anschreiben<< und deinen >>Lebenslauf<< erstellt. Diesen kannst du gerne für deine Bewerbung nutzen. Hast du bereits einen eigenen erstellt kannst du diesen auch gerne benutzen.

8. Dein Vorstellungstermin:
Bitte erscheine pünktlich zu deinem Vorstellungstermin. Auch solltest du auf deine Kleidung achten. Es gib leider keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.